Oberkirch Kultur

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Wahl der zweiten Baden-Württembergischen Erdbeerkönigin fiel auf Tamara Sauter aus Bad Wurzach

Am 4. März 2022 wurde Tamara Sauter aus Bad Wurzach in der Oberkircher Erwin-Braun-Halle zur neuen Baden-Württembergischen Erdbeerkönigin gewählt. Die 20-jährige folgt auf Anne Obrecht aus Oberkirch-Bottenau.

Bei der Wahl setzte sich die Bankkauffrau gegen ihre Mitbewerberin Lara Baur aus Friedrichshafen durch. Beide Bewerberinnen präsentierten sich gekonnt mit viel Charme und Kompetenz rund um die Königin der Früchte und versuchten die 13-köpfige Jury, bestehend aus Vertretern der landwirtschaftlichen Verbände sowie der Politik, für sich zu überzeugen. Schirmherrin der Wahl war Frau Staatssekretärin Sabine Kurtz vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.

In den kommenden zwei Jahren wird Tamara Sauter als zweite baden-württembergische Erdbeerkönigin nicht nur für die heimischen Produkte werben, sondern auch für den Berufsstand der Landwirte und Obsterzeuger. Ihren ersten offiziellen Auftritt hat die neue Erdbeerkönigin voraussichtlich bei der offiziellen Eröffnung der Erdbeer-Saison und natürlich beim Oberkircher Erdbeerfest Ende Mai.

Musikalisch umrahmt wurde die Wahl durch eine Abordnung der Stadtkapelle Oberkirch. Die Moderation erfolgte durch Frau Anne Körkel aus Kehl.