Oberkirch Kultur

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Manfred Schlindwein - Einfach so

vom 28. Januar bis 10. März 2024 in der Städtischen Galerie Oberkirch

Manfred Schlindwein, der in Gengenbach lebt, ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Mit lyrischer Eleganz vermittelt er abstrakte Inhalte, die ihre Energie einerseits aus seiner schwungvollen Handschrift beziehen, andererseits Rücksicht nehmen auf die spezielle Grammatik des Hochdrucks. Der Künstler versteht es, kleinteilige Elemente zu kaskadenartigen Abfolgen von Formen zu kombinieren, ohne dass dabei der große Zusammenhalt verloren geht. Malerisch zurückhaltend gibt die Farbe Akzente zu einer ganz eigenen Bilderzählung. Eigens für seine Präsentation in Oberkirch hat er die Werkserie „Einfach so“ entwickelt, die im Mittelpunkt der Ausstellung stehen soll.

Sonderveranstaltung:
Am Sonntag, 10. März, um 15:00 Uhr findet die Sonderveranstaltung „Ja, aber…“ statt. Der Künstler Manfred Schlindwein tritt hierbei mit dem Kurator Rainer Braxmaier in Dialog. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag: 15 bis 19 Uhr
Sonntag: 10 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Schließtage sind der 24., 26. und 31. Dezember 2023

Adresse:
Altes Rathaus
Hauptstraße 32
77704 Oberkirch